Setvostellung: Pokémon High-Class Pack Shiny Star V

Willkommen bei meiner neuen Rubrik „Setvorstellung“!

Nachdem die japanischen Pokémon Sammelkarten bei uns in Europa eher weniger bekannt sind, hab ich mir gedacht, dass es doch nett wäre ein paar der Sets hier vorzustellen. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass jede Karte, die in Japan veröffentlicht wird auch bei uns rauskommt.

Anfangen will ich mit dem halbwegs aktuellen Set ハイクラスパック シャイニースターV, High-Class Pack Shiny Star V oder auch einfach nur „Shiny Star V“. Ein großer Teil dieses Sets ist bei uns als Shining Fates veröffentlicht worden.
Es handelt sich dabei um das Set s4a der Schwert und Schild Reihe.

Shiny Star V ist ein vergleichsweise großes Set mit 330 Karten, während Shining Fates nur grob 200 Karten hat.
Anders als bei uns befindet sich in jedem Booster-Pack eine V oder VMAX Karte.
Zusätzlich kann sich in jedem Booster eines von 127 Shiny Pokémon befinden.

Obwohl in Shiny Star V wie bei Shining Fates das Shiny Glurak VMAX enthalten ist, handelt es sich dabei nicht um die „chase“ Karte.
Dieser Preis geht an die Fullart Trainer Karte von Marnie (Mary), denn diese wurde hierzulande gar nicht releast.

Shiny Charizard VMAX ist nicht die teuerste Karte.
Marnie wurde außerhalb von Japan noch nicht releast und bekommt deshalb Platz 1 für die begehrteste Karte.

Bis auf Marnie gibt es noch andere tolle Full Art Trainer, die es aber alle auch nach Europa geschafft haben:

Poke Kid ❤️
Skyla
„Home Office“ Rose 😄

Nachdem ich ein ziemlicher Full Art Trainer Fan bin kann es sein, dass die Setvorstellungen ein wenig einseitig sein könnten. Jedoch möchte ich euch natürlich auch noch andere Karten vorstellen:

Shiny Charizard V
Suicune ist eins von 107 normalen Shinys.
Zacian V, die beliebteste von 4 Gold-Karten.
Shiny Lapras VMAX
Shiny Dragapult VMAX
Shiny Ditto VMAX

Wie ihr sehen könnt, hat Shiny Star V einiges zu bieten.
Wer eine vollständige Liste aller Karten haben will, kann sich hier mal umschauen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in Shiny Star V geben.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr das Display mit 10 Booster Packs mit je 10 Karten hier bestellen.
Wer nur mal reinschnuppern will, kann sich hier auch einzelne Booster Packs bestellen.