Setvorstellung: Sword & Shield Towering Perfection (S7D) / Blue Sky Stream (S7R)

Ist schon wieder eine Weile her, dass ich eine Setvorstellung gemacht habe. Anders als beim letzten Mal gehts diesmal aber um die aktuellsten Sets Blue Sky Stream und Towering Perfection, die im Juli in Japan erschienen sind.

Diese bilden mit Eeevee Heroes unser „Evolving Skies“ Set, das am 27. August in Europa erscheinen wird und Anwärter auf das heißeste Set des Jahres ist.

Die Sets beinhalten jeweils 67 reguläre und 23 secret Karten.

In beiden Sets findet man wieder Pokémon vom Typ Drache. Diese sind seit Sun & Moon nicht mehr im Sammelkartenspiel vorgekommen.

Ein Display hat 30 Booster mit je 5 Karten.

Blue Sky Stream zeigt Rayquaza am Cover und ist mit Abstand das beliebtere Set der beiden. Dies hat zur Folge, dass es in Japan nur schwer zu bekommen ist, da es fast doppelt so viel kostet wie Towering Perfection.

Wenn man sich die Liste an Karten beider Sets anschaut, wird auch relativ schnell klar, wieso das so ist.

Fangen wir mal mit den, meiner Meinung nach, besten Hits vom „schwächeren“ Set Towering Perfection an.

Unter den regulären Karten stechen die drei Galarian Vögel Moltres, Zapdos und Articuno wohl am meisten raus:

Garlarian Moltres
Galarian Zapdos
Galarian Articuno

Da das Set Duraludon als Aushängeschild hat, darf dieses natürlich nicht fehlen. Deshalb hat die Pokémon Company das Pokémon gleich sechsmal ins Set gepackt. Neben der regulären V und VMAX Version gibt es Duraludon auch als Alternate Art V und VMAX sowie als Secret Rare V und Hyper Rare Rainbow VMAX.

Die Alternate Art V von Duraludon ist die Chase-, also die begehrenswerteste, Karte des Sets.

Duraludon V
Duraludon V Alternate Art
Duraludon VMAX
Duraludon VMAX Hyper Rare
Duraludon V Secret Rare
Duraludon VMAX Alternate Art

Die erst vor kurzem eingeführten Alternate bzw. Special Art Karten erfreuen sich großer Beliebtheit. In diesem Set gibt es neben der bereits gezeigten Karten von Duraludon auch Alternate Arts von Golurk (erinnert meine Freundin an Ghibli) und Noivern (Batman-Style).
Die Goldkarte des Sets ist Cresselia.

Golurk V Alternate Art

Noivern V Alternate Art
Cresselia

Wer mich kennt weiß, dass Full-Art Trainer meine Schwäche sind. In diesem Set gibt es drei, mein Favorit ist Copycat.

Copycat
Raihan
School Girl

Grundsätzlich ist Towering Perfection kein schlechtes Set. Es hatte nur das Pech gleichzeitig mit Blue Sky Stream herauszukommen, denn das hat es echt in sich, also schauen wir uns das mal an.

Angefangen mit Gyarados in V, VMAX, V Secret Rare und VMAX Rainbow Hyper Rare.

Gyarados V
Gyarados VMAX
Gyarados V Secret Rare
Gyarados VMAX Hyper Rare

Zusätzlich gibt es noch Dragonite in V, V Secret Rare und einer wunderschönen Alternate Art V.

Dragonite V
Dragonite V Secret Rare

Dragonite V Alternate Art

Doch jetzt kommen wir mal zum „heavy hitter“ Rayquaza der nicht zu Unrecht das Aushängeschild des Sets ist.
Wie Duraludon in Towering Perfection ist auch Rayquaza sechsmal in Blue Sky Stream enthalten.
Als V, VMAX, Secret Rare V, Alternate Art V, Hyper Rare Rainbow VMAX und als Alternate Art VMAX, welche die Chase-Karte des Sets ist.

Rayquaza V
Rayquaza V Alternate Art
Rayquaza VMAX
Rayquaza VMAX Hyper Rare
Rayquaza V Secret Rare
Rayquaza VMAX Alternate Art

Zusätzlich gibt es noch eine nette Alternate Art von Medicham V und eine Goldkarte von Froslass.

Auch in Blue Sky Stream gibt es drei Full-Art Trainer. Darunter Shauna und Zinnia die beide beliebt sind.
Shauna wird leider nicht im englischen Set Evolving Skies dabei sein.

Shauna
Zinnia’s Resolution
School Boy

Natürlich waren das nicht alle Karten, jedoch meiner Meinung nach, die besten.

Alle weiteren Karten von Towering Perfection könnt ihr euch hier ansehen.
Alle weiteren Karten von Blue Sky Stream könnt ihr euch hier ansehen.

Hier könnt ihr die Karten sehen die in unser Set Evolving Skies kommen werden.

Wie immer hoffe, dass ich euch einen guten Einblick in Towering Perfection und Blue Sky Stream geben konnte.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr Towering Perfection hier und Blue Sky Stream hier bestellen.

2 Idee über “Setvorstellung: Sword & Shield Towering Perfection (S7D) / Blue Sky Stream (S7R)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.